Lieferung & Versand

> Wurde meine Bestellung bereits versendet?

Parallel zu der Übergabe der Pakete an unseren Versanddienstleister verschicken wir per E-Mail eine Versandbestätigung. Bestandteil dieser Information ist eine Versendungsnummer. Mittels dieses Codes können Sie den Verlauf Ihrer Sendung auf den Internetseiten unseres Logistikpartners verfolgen. Bitte beachten Sie, dass dieser Tracking-Prozess oftmals erst zeitverzögert zur Verfügung gestellt werden kann.

Beachten Sie bitte auch, dass Vorkasse-Bestellungen erst nach dem Eingang der Zahlung versendet werden. Der Zahlungsprozess kann nach der Überweisung bis zu 5 Tage in Anspruch nehmen.

> Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

In dem Moment, in dem ein Paket unser Lager verlässt, versenden wir automatisch per E-Mail eine Versandbestätigung an den Auftraggeber. Inhalt dieser E-Mail ist u. a. ein Link, mit dem sich die Sendungsverfolgung bei unserem Logistikpartner aufrufen lässt. Bitte beachte Sie, dass dieser Tracking-Prozess oftmals erst zeitverzögert zur Verfügung gestellt werden kann.

> Meine Lieferung enthält einen falschen Artikel.

Wir haben den Anspruch, stets fehlerfrei und korrekt zu arbeiten. Sollten wir ausnahmsweise einmal einen Fehler gemacht haben und der Sendung einen nicht bestellten Artikel zugefügt haben, bitten wir Sie, unseren Kunden-Service zu kontaktieren. So können unsere Mitarbeiter die Sachlage überprüfen und mit einem Lösungsvorschlag auf Sie zukommen.

> Bei meiner Bestellung fehlt ein Artikel, der in den Versandpapieren aufgeführt ist.

Sollte es einmal vorkommen, dass der Sendung ein Artikel nicht beigefügt ist, so bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice. Nach Prüfung werden wir dann umgehend mit einer Lösung auf Sie zukommen.

> Wie schnell erfolgt die Zustellung im Standard-Versand?

Sofern Ihre Bestellung bis 14.00 Uhr bei uns eingegangen ist, können wir deutschlandweit am nächsten Tag zustellen. Es gibt einige Regionen, in denen wir die Zustellung erst am übernächsten Tag vornehmen können. Dies begründet sich durch die Logistik-Abläufe unseres Distributionspartners.

> Ich benötige meine Bestellung an einem bestimmten Tag.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, falls Sie eine Bestellung erst zeitverzögert (z.B. nach einer Urlaubsreise) zugestellt haben möchten.

> Was passiert, wenn eine Sendung nicht zugestellt werden kann?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands gilt: Konnte das DHL Paket nicht zugestellt werden, erhält der Empfänger eine Benachrichtigungskarte. Hiermit kann der Empfänger, gegen Vorlage seines Ausweises, die Sendung innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale entgegen nehmen. Wurde die DHL Sendung innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar. In diesem Fall geht es an uns zurück. Nach Eingang in unserem Lager erfolgt automatisch eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag.

Bei Auslandslieferungen gilt: Konnte die Sendung nicht zugestellt werden, erfolgen automatisch weitere Zustellbesuche durch den Paketdienstleister. Parallel erhält der Empfänger eine Benachrichtigungskarte mit der Bitte um Kontaktaufnahme. Sollten sämtliche Zustellversuche erfolglos bleiben, so gilt das Paket als unzustellbar und wird an uns zurückgesandt. Nach Eingang in unserem Lager erfolgt automatisch eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag.

> Welche Lieferkosten fallen an?

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 3,95 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 40 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Der Versand in die Schweiz und nach Norwegen kostet 25 EUR. Ab einem Bestellwert von 350 EUR entfallen die Versandkosten für Ihre Bestellung.

Den Versand nach Schweden berechnen wir mit 9 EUR. Für Bestellungen im Wert von mindestens 250 EUR ist die Lieferung kostenlos!

Für den Versand nach Spanien werden 12 EUR berechnet. Ab einem Bestellwert von 250 EUR ist die Lieferung der bestellten Ware kostenlos.

Für die Lieferung nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande und Österreich berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 7 EUR. Die Lieferung der bestellten Ware wird ab einem Bestellwert von 180 EUR kostenfrei.

Sämtliche Einfuhrumsatzsteuern, Zollgebühren sowie Abwicklungsgebühren von DHL werden individuell für jedes NICHT-EU Land separat in Rechnung gestellt. Fragen zur Höhe der anfallenden Steuern und Zollgebühren in Ihrem Land können Sie per E-Mail: info@catrun-shop.de oder Telefon: +49 38874 899680 (Mo. bis Fr. von 10 - 18 Uhr) an uns richten.

Entsprechende Hinweise finden Sie auch beispielsweise unter:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm

http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer sowie Abwicklungsgebühren von DHL werden im Fall einer Rücksendung nicht erstattet.

Sollte Ihr gewünschtes Lieferland nicht aufgeführt sein, kontaktieren Sie gern unseren Kundenservice für weitere Informationen.

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