Rücksendungen & Umtausch

> Kann ich meine Bestellungen umtauschen / zurückgeben?

Jeder Artikel kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns retourniert werden. Die Bedingung ist, dass die Ware ungetragen ist und sich keine Gebrauchspuren zeigen. Bei Bestellungen aus Deutschland liegt der Sendung ein vorfrankierter Rücksendeaufkleber bei. Bitte nutzen Sie für Ihre Retourensendung unbedingt den beigelegten Retourenaufkleber. Bitte senden Sie die Rücksendung nicht unfrei an uns zurück, da wir unfreie Pakete nicht annehmen.

Falls es sich bei der Rücksendung um einen Umtauschwunsch handelt, so vermerken Sie bitte Ihren Umtauschwunsch auf dem Rücksendeformular. Sollte das gewünschte Produkt im Lager verfügbar sein, so bekommen Sie automatisch den neuen Artikel. 

Innerhalb Deutschlands können Sie Ihre Sendung in jeder Postfiliale oder jeder DHL-Packstation abgeben. Dort bekommen Sie einen Beleg für Ihre Unterlagen. Bitte bewahren Sie ihn gut auf.

Nach Eingang der Rücksendung in unserem Logistikzentrum bekommen Sie eine E-Mail-Bestätigung über den Eingang Ihrer Sendung.

> Ich habe meine Rechnung / mein Retouren-Formular verloren. 

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Dort werden wir die weitere Vorgehensweise mit Ihnen besprechen.

> Wie lautet die Rücksende-Adresse des Catrun-Shops?

Bitte senden Sie Ihr Paket an:
Catrun-Shop
Energiestraße 3
D-23881 Alt-Mölln
Deutschland

Innerhalb Deutschland bieten wir einen kostenlosen Rückversand an. Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.catrun-shop.de/retour

> Werden die Frachtkosten für die Rücksendung übernommen?

Bitte beachten Sie, dass wir keine unfrei eingeschickten Pakete annehmen. 

Möchten Sie,  dass wir die Frachtkosten für die Rücksendung übernehmen? Jeder Sendung innerhalb Deutschlands legen wir ein Rechnungs-/ Retourenformular bei. Dieses Formular beinhaltet einen Paketaufkleber für eine kostenfreie Rücksendung. 

Sollten Ihnen diese Papiere nicht vorliegen, so folgen Sie diesem Link: https://www.catrun-shop.de/retour

Außerhalb Deutschlands tragen Sie bitte selbst die unmittelbaren Kosten der Warenrücksendung.

> Wann erhalte ich die Gutschrift zu meiner Rücksendung?

Nach Eingang der Rücksendung bekommen Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. In diesem Moment erstellt unser IT-System automatisch eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag. Es kann bis zu 10 Tage dauern bis der Betrag auf Ihrem Konto bzw. Ihrem Kreditkartenkonto eingegangen ist. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Leider können wir diesen Prozess nicht beschleunigen.

> Ich habe meine Gutschrift bereits überwiesen bekommen. Der Betrag ist jedoch falsch.

Es tut uns sehr leid, wenn wir bei der Gutschrift ausnahmsweise einen Fehler gemacht haben. Bitte prüfen Sie, ob eine eventuell erhobene Versandgebühr den Fehlbetrag möglicherweise erklärt. Bei einer regulären Warenretour erstatten wir die Versandkosten nicht zurück. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, falls es hierzu noch Fragen geben sollte.

> Ich habe meine Artikel an Sie zurückgeschickt. Ist das Paket bereits angekommen?

Sobald eine Rücksendung bei uns im Lager eingeht, wird der Empfang über einen Scan-Vorgang erfasst. Parallel dazu versendet unser IT-System eine E-Mail an Sie, um den Empfang zu dokumentieren. In der Regel ist ein Paket innerhalb Deutschlands nicht länger als 5 Werktage unterwegs. Aus dem Ausland kann es ein wenig länger dauern. Sollte dieser Zeitraum bereits überschritten sein, informieren Sie doch bitte unseren Kundendienst. Es ist hilfreich, wenn Sie uns in einer E-Mail gleich die Sendungsnummer mitteilen. So können wir die Sendung bei dem Paket-Dienstleister verfolgen.

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