Fragen und Antworten

Hier findest Du die Antworten zu häufig gestellten Fragen. Solltest Du weitere Fragen haben, schreibe uns gern eine E-Mail.

Bestellabwicklung

Nach erfolgreicher Bestellung erhältst Du automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Solltest Du diese Bestellbestätigung nicht erhalten haben, kontaktiere doch bitte unseren Kundendienst.

Falls Du keine Bestellbestätigung erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Beziehe Dich auf Deine im Rahmen der Bestellung angegebene Empfängeradresse. Wir werden dann prüfen, ob Du möglicherweise bei der Bestelleingabe eine fehlerhafte E-Mail-Adresse eingegeben hast, oder ob möglicherweise ein technisches Problem vorliegt.

Du kannst bei uns online und per Telefon bestellen. E-Mail- und Faxbestellungen nehmen wir nicht entgegen.

Grundsätzlich arbeiten wir mit keinen Bestellobergrenzen. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, in Ausnahmefällen bestimmte Bestellungen abzulehnen.

Einen Mindestbestellwert gibt es im Catrun-Shop nicht. Beachte in diesem Zusammenhang jedoch bitte die Versandkosten, die sich in Abhängigkeit zu dem Bestellwert reduzieren.

Der Catrun-Shop zeigt stets aktuelle Saisonware. Die Produktion der Artikel erfolgt in höheren Stückzahlen mit ausreichend zeitlichem Vorlauf. Hat sich ein Artikel erst einmal verkauft, so ist eine Nachlieferung zu einem späteren Zeitpunkt in der Regel nicht mehr möglich. Dennoch möchten wir Dich ermutigen, unseren Onlineshop noch einmal zu besuchen. Mit ein wenig Glück findest Du einen Artikel, der Dir ähnlich gut gefällt.

Bitte setze Dich möglichst schnell bezüglich Deines Änderungswunsches mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir möchten jedoch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir stets versuchen, den Bestelleingang möglichst unverzüglich zu bearbeiten. So kann es durchaus vorkommen, dass eine nachträgliche Änderung der Bestellung nicht mehr möglich ist. In einem solchen Fall schlagen wir vor, dass der falsche Artikel an uns retourniert wird.

Alle erworbenen Artikel können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden. Unsere Anschrift lautet: 
Catrun-Shop
c/o fuljoyment AG
Energiestraße 3
D-23881 Alt-Mölln
Germany
info@catrun-shop.de

Alternativ kannst Du bei der Zustellung des Paketes einfach die Annahme verweigern. Sollte die Bestellung zum Zeitpunkt des Stornierungswunsches noch nicht versandt worden sein, so kontaktiere einfach unseren Kundenservice.

Grundsätzlich versuchen wir, die Preise über einen längeren Zeitraum in unserem Online-Shop stabil abzubilden. In Abhängigkeit von Modetrends, Lagerbeständen, Saison und Verkaufsaktionen führen wir hin und wieder Preissenkungen durch. Diese Preisnachlässe können wir nachträglich nicht an bereits abgewickelte Käufe weitergeben. Genauso führen wir keine Preiskorrekturen durch, wenn nach Ablauf einer Verkaufsaktion ein Preis wieder erhöht wurde.

Alle in unserem eStore gezeigten Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, die wir leider nicht gesondert ausweisen können. Über uns fallen keine zusätzlichen Besteuerungen an. Ausnahmen können bei Lieferungen außerhalb der EU auftreten, beispielsweise bei Lieferungen in die Schweiz. Hier fallen für den Kunden weitere Gebühren/ Zölle für die Einfuhr der Artikel an, welche unsere Kunden selbst zu tragen haben.

Wir konzentrieren uns ausschließlich auf den Onlinevertrieb der aktuellen Kollektion. Eingebettet in unsere Einkaufswelt zeigen wir dort ausschließlich die Produkte, die für den Online-Kauf aktuell zur Verfügung stehen. Das bedeutet für Dich als Besucher, dass das gezeigte Sortiment auch im Lager verfügbar ist. Bei Bestellung sind wir somit in der Lage die Produkte zu liefern und müssen im Zweifel nicht auf ein Ersatzsortiment verweisen. Vor diesem Hintergrund arbeiten wir nicht mit Bestellkatalogen, da sie zu schnell veralten.

Cookie Nutzung

Hierbei handelt es sich um eine kleine Textdatei, die auf Deinem Computer gespeichert wird, wenn Du eine Webseite oder einen Online-Shop besuchst. Diese Datei speichert Informationen, die Webseiten bei einem möglichen späteren Besuch einsetzen. Sie sind teilweise notwendig, damit die Seite reibungslos arbeiten kann. Andere Cookies sollen dem Besucher ein angenehmeres Nutzungsverhalten liefern. Beispielsweise speichern sie den Usernamen und Spracheinstellungen. Die Cookies ermöglichen, dass die gleichen Informationen bei Deinem Folgebesuch nicht erneut abgefragt werden.

Wir möchten durch den Einsatz von Cookies Deine Shoppingerfahrung aufwerten. Es soll sichergestellt werden, dass Dir die gleichen Informationen nicht jedes Mal erneut angezeigt werden. Durch den Einsatz von Cookies können wir die Performance unseres Shops erhöhen. Sie vereinfachen für Dich beispielsweise den Checkout-Prozess oder unterstützen Dich bei der Suche nach einem bestimmten Produkt. 

Für weitere Informationen kannst Du unsere Datenschutzerklärung nutzen. 

Bei Bedarf kannst Du Deine Browsereinstellungen einfach anpassen, um Cookies grundsätzlich abzuschalten. Denke jedoch auch daran, dass in diesem Fall beispielsweise Dein Username und Dein Passwort nicht länger auf der Website gespeichert sind.

Gutscheine & Voucher

Lege zunächst Deine gewünschten Artikel in den Warenkorb. Das Eingabefeld für Gutscheine und Promotions findest Du im Warenkorb unterhalb der Artikel. Gebe hier bitte den Code ein und bestätige die Eingabe mit dem Button "Anwenden". Der Gutscheinbetrag wird dann umgehend bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt.

Oft können Gutscheine (wie z.B. Newsletter-Codes) laut Vergabebestimmungen nicht mit anderen Gutschein-Codes kombiniert werden.

Er wird zu bestimmten Anlässen vergeben und reduziert Deine Rechnungssumme um den jeweiligen Wert. Stelle bitte sicher, dass Du beim Bezahlen den Code in das entsprechende Feld eingibst. Anschließend erfolgt die Verrechnung des Rabattsatzes auf Deine Rechnung. Bitte beachte, dass jeder Gutschein unter bestimmten Bedingungen abgegeben wird und im Zweifel nur einmal eingesetzt werden kann.

Bitte überprüfe die weiteren Bedingungen, die Du mit dem Code erhalten hast. Oftmals sind die Codes zeitlich begrenzt oder beziehen sich auf einen bestimmten Anlass. 

Sollte sich in den Bedingungen keine Erklärung finden lassen, kontaktiere doch bitte unseren Kundenservice.

Lieferung und Versand

Parallel zu der Übergabe der Pakete an unseren Versanddienstleister verschicken wir per E-Mail eine Versandbestätigung. Bestandteil dieser Information ist eine Sendungsnummer. Mittels dieses Codes kannst Du den Verlauf Deiner Sendung auf den Internetseiten unseres Logistikpartners verfolgen. Bitte beachte, dass dieser Tracking-Prozess oftmals erst zeitverzögert zur Verfügung gestellt werden kann.

Beachte bitte auch, dass Vorkasse-Bestellungen erst nach dem Eingang der Zahlung versendet werden. Der Zahlungsprozess kann nach der Überweisung bis zu 5 Tage in Anspruch nehmen.

In dem Moment, in dem ein Paket unser Lager verlässt, versenden wir automatisch per E-Mail eine Versandbestätigung an Dich. Inhalt dieser E-Mail ist u. a. ein Link, mit dem sich die Sendungsverfolgung bei unserem Logistikpartner aufrufen lässt. Bitte beachte, dass dieser Tracking-Prozess oftmals erst zeitverzögert zur Verfügung gestellt werden kann.

Wir haben den Anspruch, stets fehlerfrei und korrekt zu arbeiten. Sollten wir ausnahmsweise einmal einen Fehler gemacht haben und der Sendung einen nicht bestellten Artikel zugefügt haben, bitten wir Dich, unseren Kundenservice zu kontaktieren. So können unsere Mitarbeiter die Sachlage überprüfen und mit einem Lösungsvorschlag auf Dich zukommen.

Sollte es einmal vorkommen, dass der Sendung ein Artikel nicht beigefügt ist, so bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice. Nach Prüfung werden wir dann umgehend mit einer Lösung auf Dich zukommen.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, falls Du eine Bestellung erst zeitverzögert (z.B. nach einer Urlaubsreise) zugestellt haben möchtest.

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands gilt: Konnte das DHL Paket nicht zugestellt werden, erhält der Empfänger eine Benachrichtigungskarte. Hiermit kann der Empfänger, gegen Vorlage seines Ausweises, die Sendung innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale entgegen nehmen. Wurde die DHL Sendung innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar. In diesem Fall geht es an uns zurück. Nach Eingang in unserem Lager erfolgt automatisch eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag.

Bei Auslandslieferungen gilt: Konnte die Sendung nicht zugestellt werden, erfolgen automatisch weitere Zustellbesuche durch den Paketdienstleister. Parallel erhält der Empfänger eine Benachrichtigungskarte mit der Bitte um Kontaktaufnahme. Sollten sämtliche Zustellversuche erfolglos bleiben, so gilt das Paket als unzustellbar und wird an uns zurückgesandt. Nach Eingang in unserem Lager erfolgt automatisch eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag.

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 3,95 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 40 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Der Versand in die Schweiz und nach Norwegen kostet 25 EUR. Ab einem Bestellwert von 350 EUR entfallen die Versandkosten für Deine Bestellung.

Den Versand nach Schweden berechnen wir mit 9 EUR. Für Bestellungen im Wert von mindestens 250 EUR ist die Lieferung kostenlos!

Für den Versand nach Spanien werden 12 EUR berechnet. Ab einem Bestellwert von 250 EUR ist die Lieferung der bestellten Ware kostenlos.

Für die Lieferung nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande und Österreich berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 7 EUR. Die Lieferung der bestellten Ware wird ab einem Bestellwert von 180 EUR kostenfrei.

Sämtliche Einfuhrumsatzsteuern, Zollgebühren sowie Abwicklungsgebühren von DHL werden individuell für jedes NICHT-EU Land separat in Rechnung gestellt. Fragen zur Höhe der anfallenden Steuern und Zollgebühren in Deinem Land kannst Du per E-Mail: info@catrun-shop.de oder Telefon: +49 38874 249000 (Mo. bis Fr. von 10 - 18 Uhr) an uns richten.

Entsprechende Hinweise findest Du beispielsweise auch unter:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm

http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer sowie Abwicklungsgebühren von DHL werden im Fall einer Rücksendung nicht erstattet.

Sollte Dein gewünschtes Lieferland nicht aufgeführt sein, kontaktiere gern unseren Kundenservice für weitere Informationen.

Produktdetails

Bei der Gürtelgröße handelt es sich nicht um die Gesamtlänge des Gürtels. Daher ist es wichtig, die benötigte Größe richtig zu messen. Die Gürtelgröße lässt sich auf zwei verschiedene Arten ermitteln:

1. Du nimmst Dir einen Gürtel zur Hand, der Dir sehr gut passt. Sehr gut bedeutet, dass die Schnalle im geschlossenen Zustand genau mittig sitzt. Nun misst Du die Länge vom Anfang des Kapplochs bis zum dritten Loch des Gürtels. Die gemessene Zahl ist Deine Gürtelgröße.

2. Du nimmst ein Maßband und legst es wie einen Gürtel um den Hosenbund. Die gemessene Länge rundest Du entweder auf 0 ab oder auf 5 auf und erhältst ebenfalls Deine Gürtelgröße. (Beispiel: Du misst 87 cm. Dann passt Dir sowohl Größe 85 als auch Größe 90)

Grundsätzlich wird bei uns jede Produktfotografie auf reale Farbdarstellung überprüft. In Ausnahmefällen mag es vorkommen, dass die Abbildungen an dem einen oder anderen Monitor farblich leicht verändert dargestellt werden. Sollte Dir der Artikel aufgrund dessen später nicht mehr gefallen, so kannst Du ihn ganz einfach innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurückgeben.

Reklamation

Wir verfolgen einen hohen Qualitätsanspruch. Dieses Qualitätsniveau gilt für unser gesamtes Sortiment. Sollte ein Artikel nach Gebrauch Mängel aufweisen, die über eine normale Abnutzung hinausgehen, möchten wir diesen selbstverständlich ersetzen. Zuvor ist allerdings eine ausreichende Prüfung notwendig. 

Bitte kontaktiere dazu unseren Kundenservice per E-Mail. Beschreibe darin das vorliegende Problem so genau wie möglich und füge im Idealfall ein Foto hinzu. Nach Prüfung des Sachverhalts werden wir dann mit einem Lösungsvorschlag auf Dich zukommen.

Wir möchten nur hochwertige Produkte anbieten. Solltest Du ausnahmsweise einmal einen schadhaften Artikel erhalten haben, hast Du die Möglichkeit diesen Artikel zurückzugeben. Bitte vermerke auf dem beiliegenden Begleit-Formular die Art des Fehlers und sende uns das Produkt mittels dem der Warensendung beigelegten Retouren-Aufkleber zurück. 

Sollte uns dieser Artikel lagermäßig noch zur Verfügung stehen, so werden wir den Artikel umgehend umtauschen. Alternativ schreiben wir den Rechnungsbetrag gut und gleichen die Zahlung aus.

Wir haben den Anspruch stets fehlerfrei und korrekt zu arbeiten. Sollten wir ausnahmsweise einmal einen Fehler gemacht haben und der Sendung einen nicht bestellten Artikel zugefügt haben, so bitten wir Dich unseren Kundenservice per E-Mail zu kontaktieren. So können unsere Mitarbeiter diesen Fall prüfen und mit einem Lösungsvorschlag auf Dich zukommen.

Sollte es einmal vorkommen, dass ein Artikel nicht der Sendung beigefügt ist, bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice per E-Mail. Nach Prüfung werden wir dann umgehend mit einer Lösung auf Dich zukommen.

Rücksendungen & Umtausch

Jeder Artikel kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns retourniert werden. Die Bedingung ist, dass die Ware ungetragen ist und sich keine Gebrauchspuren zeigen. Bei Bestellungen aus Deutschland liegt der Sendung ein vorfrankierter Rücksendeaufkleber bei. Bitte nutze für Deine Retourensendung unbedingt den beigelegten Retourenaufkleber. Bitte sende die Rücksendung nicht unfrei an uns zurück, da wir unfreie Pakete nicht annehmen.

Falls es sich bei der Rücksendung um einen Umtauschwunsch handelt, so vermerke bitte Deinen Umtauschwunsch auf dem Rücksendeformular. Sollte das gewünschte Produkt im Lager verfügbar sein, so bekommst Du automatisch den neuen Artikel. 

Innerhalb Deutschlands kannst Du Deine Sendung in jeder Postfiliale oder jeder DHL-Packstation abgeben. Dort bekommst Du einen Beleg für Deine Unterlagen. Bitte bewahre ihn gut auf.

Nach Eingang der Rücksendung in unserem Logistikzentrum bekommst Du eine E-Mail-Bestätigung über den Eingang Deiner Sendung.

Bitte nehme Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Dort werden wir die weitere Vorgehensweise mit Dir besprechen.

Bitte sende Dein Paket an:
Catrun-Shop
Energiestraße 3
D-23881 Alt-Mölln
Deutschland

Bitte beachte, dass wir keine unfrei eingeschickten Pakete annehmen. 

Möchtest Du, dass wir die Frachtkosten für die Rücksendung übernehmen? Jeder Sendung innerhalb Deutschlands legen wir ein Rechnungs-/ Retourenformular bei. Dieses Formular beinhaltet einen Paketaufkleber für eine kostenfreie Rücksendung. 

Sollten Dir diese Papiere nicht vorliegen, so nehme bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. 

Außerhalb Deutschlands trägst Du bitte selbst die unmittelbaren Kosten der Warenrücksendung.

Nach Eingang der Rücksendung bekommst Du von uns eine Bestätigung per E-Mail. In diesem Moment erstellt unser IT-System automatisch eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag. Es kann bis zu 10 Tage dauern bis der Betrag auf Deinem Konto bzw. Deinem Kreditkartenkonto eingegangen ist. Bitte habe dafür Verständnis. Leider können wir diesen Prozess nicht beschleunigen.

Es tut uns sehr leid, wenn wir bei der Gutschrift ausnahmsweise einen Fehler gemacht haben. Bitte prüfe, ob eine eventuell erhobene Versandgebühr den Fehlbetrag möglicherweise erklärt. Bei einer regulären Warenretour erstatten wir die Versandkosten nicht zurück. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, falls es hierzu noch Fragen geben sollte.

Sobald eine Rücksendung bei uns im Lager eingeht, wird der Empfang über einen Scan-Vorgang erfasst. Parallel dazu versendet unser IT-System eine E-Mail an Dich, um den Empfang zu dokumentieren. In der Regel ist ein Paket innerhalb Deutschlands nicht länger als 5 Werktage unterwegs. Aus dem Ausland kann es ein wenig länger dauern. Sollte dieser Zeitraum bereits überschritten sein, informiere doch bitte unseren Kundendienst. Es ist hilfreich, wenn Du uns in einer E-Mail gleich die Sendungsnummer mitteilst. So können wir die Sendung bei dem Paket-Dienstleister verfolgen.

Sonstige Fragen

Auf der Startseite des Catrun-Shops kannst Du Dich für unseren Newsletter anmelden. Es reicht das Eingeben der E-Mail-Adresse. Anschließend bekommst Du von uns eine Begrüßungsmail, die Du dann ganz einfach bestätigst. Bitte beachte, dass Du Dich für den Newsletter anmelden kannst, ohne ein Kundenkonto zu eröffnen.

Jeder Newsletter bietet im Verlauf die Möglichkeit zur Kündigung des Abos. Das Abmelden ist mit zwei Klicks schon erledigt. 

Wir handeln jederzeit streng zu den geltenden Datenschutzbestimmungen. Die uns übermittelten Daten nutzen wir zur Abwicklung der Bestellungen. Zur Unterstützung setzen wir speziell ausgewählte Dienstleister ein, denen der Schutz Deiner Daten ebenso wichtig ist wie uns.

Die Verschlüsselung der persönlichen Daten, insbesondere auch die Bankdaten, mit SSL (Secure Sockets Layer) ist eine Selbstverständlichkeit. Bestelldetails wie Name, Adresse oder Kreditkarte können Außenstehende nicht lesen, da diese Daten ebenso verschlüsselt werden. Zusätzlich lassen wir unsere Prozesse 24 Stunden/ 7 Tage die Woche auf Datensicherheit überwachen.

Wenn Du Dich für unseren Newsletter registriert hast, verwenden wir die Daten ausschließlich zur Abwicklung des Catrun-Shop Newsletters.

Lese dazu auch unsere Datenschutzbestimmungen, in denen wir genauer auf das Thema Datenschutz eingehen.

Nein, ein eigenes Konto ist nicht notwendig. Ein Konto hat jedoch Vorteile, wenn Du häufiger bei uns einkaufen möchtest. Dadurch ersparst Du Dir das Eingeben der Adressinformationen bei späteren Einkäufen. Zudem kannst Du Deine Kundendaten jederzeit überprüfen und bekommst Einblick in die Einkaufshistorie. Du kannst Dich jetzt gleich anmelden oder zuerst mit dem Einkauf starten. Du bekommst während des Bestellprozesses noch einmal die Möglichkeit zur Registrierung.

Melde Dich unter „Mein Konto“ an. Anschließend kannst Du Deine Kundendaten einsehen und ggf. verändern. Wenn Du uns eine Zeit lang nicht besucht hast, überprüfe doch bitte ob Deine Daten noch aktuell sind.

Zahlungen

Vorkasse: Du zahlst im Voraus und erhältst die Ware nach Zahlungseingang. Wir teilen Dir unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung mit, die Du per E-Mail bekommst. Bitte beachte, dass die Ware erst dann versendet wird, wenn der Betrag vollständig bei uns eingegangen ist. Die bestellte Ware wird für Dich  fünf Tage reserviert. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt kein Zahlungseingang verbucht worden sein, wird die Reservierung aufgehoben und der Artikel für den weiteren Verkauf freigegeben.

Kreditkarte: Zahle sicher, schnell und bequem per Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: VISA / Master Card. Bei Kreditkartenzahlung verschicken wir nicht an Packstationen! Zahlung per Kreditkarte ist nur in Deutschland, Dänemark, Niederlande, Schweiz und Österreich möglich.

PayPal: PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Du in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen kannst. Dafür brauchst Du einen PayPal Account.

SOFORT Überweisung: Mit nur wenigen Schritten überweist Du den Betrag und Deine Ware wird sofort versendet. Du benötigst hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Zahlungen über www.klarna.com/sofort/ sind nur in Deutschland möglich.

Apple Pay: Um den Rechnungsbetrag über Apple Pay bezahlen zu können, musst Du den Browser „Safari“ nutzen, bei dem Diensteanbieter Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, Dich mit Deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang.

Amazon Pay: Amazon Pay ist eine schnelle, einfache und vertrauenswürdige Zahlungsmethode. Dabei werden ganz einfach Deine Zahlungs-und Versandinformationen, die bereits in Deinem Amazon-Konten gespeichert sind, zur Zahlung verwendet.